Freitag 29. März 2024

Die Fachgruppe ist ein Zusammenschluss von Studenten und Absolventen des Universitätslehrgangs Jagdwirt/in an der Universität für Bodenkultur in Wien.

BOKU Kalender

Spannende und informative Veranstaltungstermine finden Sie jederzeit im offiziellen Kalender der Universität für Bodenkultur Wien.

Im Anschluss haben wir für Sie sowohl allgemeine als auch Jagdwirt-relevante Termine zusammengestellt.

Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag dem 03. März 2024 findet um 17.00 Uhr die Jahreshauptversammlung FG Jagdwirt/In Alumni statt.

Ort: Guten Stube im Puttererseehof

Einladung & Tagesordnung folgen!

Österreichische Jägertagung 2024

Die 29. Österreichische Jägertagung findet am 4. und 5. März 2024 in der Puttererseehalle in Aigen im Ennstal statt.

Wir hoffen auf ein interessantes Programm unter dem Motto: "Wildtiermanagement - warum, wer, wie?". Das Programm finden Sie weiter unten.

Anmeldeschluss ist der 22. Jänner 2024. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, sollten Sie sich bei Interesse rechtzeitig anmelden!

Einladung & Programm

"Save the date": Rotwild-Symposium 2024

Das 10. Rotwildsymposium der Deutschen Wildtier Stiftung wird vom 23. bis 25. Mai 2024 stattfinden.

Inhaltlich wird die Tagung die Themen aller vorausgegangenen Rotwildsymposien reflektieren und sie in einen aktuellen Kontext stellen.

Das Programm und die Informationen zur Anmeldung zum Rotwildsymposium werden rechtzeitig auf der Seite www.rothirsch.org veröffentlicht.

Jagdwirtetreffen

Im Anschluss an das Rotwildsymposium findet vom 13. bis 16. Juni 2024 das Jagdwirtetreffen in Rheinland Pfalz statt.

Veranstaltet wird dieses von Magret Cornicius.

Weitere Informationen über Ort und Ablauf werden zeitnah erfolgen.

FACHVERBAND DER JAGDWIRTE/INNEN DER UNIVERSITÄT FÜR BODENKULTUR WIEN, A-1180 Wien, Gregor-Mendel-Str. 33, Tel: +43(0)1 47654-4469
Darstellung: