Mittwoch 24. Juli 2024

Die besondere Geschenkidee, für sich oder andere

Time of Love von Klaus Hackländer und Eugène Reiter (ISBN 978-3-440-14680-4)

 

Prunkvoller Schmuck, aufwändige Hochzeitsgeschenke, lebenslange Bindung, aber auch freche Rivalen und hingebungsvolle Eltern. Wenn große Gefühle im Spiel sind, geht es in der Welt der Tiere nicht sehr viel anders zur Sache, als bei uns Menschen. Eugène Reiter ist mit seiner Kamera dabei, wenn Bären schmusen, Hirsche den Wald mit lautem Röhren erfüllen, Vögel ihrer Liebsten zärtlich leckere Geschenke machen und mächtige Wildschweine eifersüchtig ihren Nachwuchs hüten. Klaus Hackländers Texte ergänzen mit ihren wertvollen Informationen die großartigen Fotos aufs Beste.

BOKU: Exzellenz wird gewürdigt, Engagement geehrt

Im Rahmen einer akademischen Feier wurden an der Universität für Bodenkultur der „Granser-United Global Academy-Forschungspreis für eine Nachhaltige Jagd“ vergeben. Martin Sturzeis wurde zum Ehrensenator ernannt.

 

Die akademische Feier steht auf YouTube zur Verfügung!

Der besondere Buchtipp...

für alle die gern richtig mit dem Thema Wolf umgehen möchten, können wir „Das Europa der Wölfe“ von Kaj Granlund (ISBN 978-952-93-6322-3) empfehlen.

 

Es ist eine kompetente aber auch kritische Darstellung über die Rückkehr des Wolfes nach Mitteleuropa und trägt zu einer Versachlichung der Diskussion über die fortschreitende Rückkehr des Wolfes in seinen ursprünglichen Lebensraum bei.

 

Prof. Dr. Michael Stubbe schrieb in Facebook über dieses Buch: »Soeben ist in deutscher Sprache das Buch "Das Europa der Wölfe" von Kaj Granlund in Finnland erschienen. Es ist ein hervorragendes Buch, ganz in unserem Sinne und nachhaltig zu empfehlen. Bitte geben Sie die Nachricht an alle Interessenten weiter.«

Gesucht: Generalsekretär/in

Wir möchten Sie gerne auf die Stellenausschreibung des Dachverbands „Jagd Österreich“ aufmerksam machen.

 

Der Dachverband „Jagd Österreich“ mit Sitz in Wien vertritt national und international die Interessen der rund 123.000 Mitglieder der neun Landesjagdverbände. Er geht aus der bisherigen Zentralstelle Österreichischer Landesjagdverbände hervor.

 

Bewerbungen sind bist spätestens Mittwoch, den 10. Januar 2018 möglich.

 

Stellenausschreibung Generalsekretär/in 

Neues Tierschutzgesetz beschlossen

Am 30. März wurde im Nationalrat die Tierschutzgesetz-Novelle 2017 beschlossen. Diese beinhaltet einige Änderungen die durchaus auch für uns Falkner, so diese Hundehalter sind relevant sein können.

 

Ziel war es, das Tierschutzgesetz an neue Entwicklungen auf dem Gebiet des Tierschutzes anzupassen.

Gesucht - TeamleiterIn Artenschutz

Stellenausschreibung des WWF Österreich - 40 Stunden pro Woche, ehestmöglicher Eintritt, Dienstort Wien

 

Klicken Sie hier für mehr Details...

Jägertagung 2017

Die 23. Österreichische Jägertagung fand vom 6. bis 7. März 2017 in der Puttererseehalle in Aigen/Ennstal statt.


Thema: Naturnutzung zwischen Wunsch und Wirklichkeit - Wo stehen Wild und Jagd?

  

Klicken Sie hier um zu den verfügbaren Downloads zu gelangen

 

Für visuelle Eindrücke der Tagung navigieren Sie bitte zur Detailansicht...


FACHVERBAND DER JAGDWIRTE/INNEN DER UNIVERSITÄT FÜR BODENKULTUR WIEN, A-1180 Wien, Gregor-Mendel-Str. 33, Tel: +43(0)1 47654-4469
Darstellung:
https:///